Am 15. März geht es um einen neuen politischen Stil in Bludenz, mit seriöser und zukunftsfähiger Politik, #esistzeit für einen Bürgermeister Simon Tschann und „Simon Tschann – Bludenzer Volkspartei“.

Ich freue mich mit meiner Erfahrung und vor allem in meiner Rolle als Brückenbauer ins Landhaus unseren jungen, engagierten und für einen neuen Stil stehenden Bürgermeister-Kandidaten Simon Tschann unterstützen zu dürfen.

Ich werde mich im Wahlkampf für folgende Themen stark machen.

  1. Landtag: Bludenz kann sich nur weiterentwickeln, wenn wir einen hervorragenden Draht zur Landesregierung und ins Landhaus haben. Dafür stehe ich als Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag.
  2. Kultur: Im Kulturbereich sind uns viele Impulse gelungen. Die Rückkehr der Alpinale stellt dabei sicher einen vorläufigen Höhepunkt dar. Wir werden alles daran setzen, dass Bludenz seine Rolle als Bezirkshauptstadt und kulturelles Herz der Region weiter ausbaut.
  3. Vereine/Ehrenamt: Wir bauen auf das Ehrenamt. Ich durfte 2017 das neue Vereinsressort übernehmen: ein Vereinsamt, Vereinsabende, Danke-Abende im Kino. Wir fördern das Ehrenamt!
  4. Stadtmarketing/Wirtschaft: Und eines meiner Herzensanliegen: Stadtmarketing und eine wirtschaftspolitische Perspektive für Bludenz und die Stadtregion. Wir müssen näher zusammenrücken, wir müssen gemeinsame Wege gehen, denn mit einem starken Wirtschaftsstandort sichern wir Arbeitsplätze und eine hohe Lebensqualität.
  5. Digitalisierung: Auch hier gibt es Ansatzpunkte, die gerade für das Stadtmarketing, für den Standort Bludenz aber auch für die Kulturentwicklung relevant sind. Und auch die Stadtverwaltung wird alles daran setzen, dass sich Bludenz in den kommenden 10 Jahren zu einem digitalen Hotspot entwickeln wird.

#umsetzenstattreden

Zum Thema Digitalisierung sei noch festgehalten: Eine Aussendung der SPÖ Bludenz hat kürzlich in Bludenz für Aufregung gesorgt. Der Unternehmer und Eigentümer der Klarenbrunnfabrik, Christian Leidinger dementiert endgültig, dass es weder Gespräche gab noch Ideen gibt, den Digital Campus am Standort Bludenz zu etablieren. Wir stehen für ehrliche Politik, wir setzen um. Ankündigungspolitik überlassen wir den Mitbewerbern. 

Jetzt heißt laufen, ich freue mich auf Stadtteilgespräche und die vielen Begegnungen in den nächsten 7 Wochen, denn jetzt gehts um die Zukunft von Bludenz.